Kanzleiadresse:
Schünebuschstr. 22
31311 Uetze

Telefon:
05173 - 6906966
Telefax:
05173 - 6906967

E-Mail:
hedda.vonberg@kanzlei-vonberg.de

Über mich

Nach dem Abitur am Ulrichsgymnasium Norden (Ostfriesland), dem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und dem Referendariat in Brandenburg habe ich im Anschluss an die Familienzeit im Jahr 2006 eine eigene Rechtsanwaltskanzlei in 31303 Burgdorf gegründet.

Bis zum Jahr 2015 habe ich dort selbständig in Bürogemeinschaft eine Vielzahl von Fällen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten bearbeitet.

2007 habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Mediatorin bei der Deutschen Anwaltsakademie absolviert. Seitdem bin ich als Mediatorin tätig und arbeite in unterschiedlichen Arbeitskreisen und Vereinen an der Förderung und Verbreitung der Mediation in Niedersachsen mit.

Seit 2015 bin ich Fachanwältin für Familienrecht.

Im August 2015 bin ich mit meiner Kanzlei in meine eigenen Kanzleiräume in der Schünebuschstraße 22 in 31311 Uetze umgezogen.

Sowohl als Rechtsanwältin als auch als Mediatorin bilde ich mich regelmäßig fort.

Ich bin Mitglied im Anwaltverein, im Konsens e. V. Hannover, Verein zur Förderung der Mediation in Niedersachsen, im deutsch-koreanischen Kulturbund, im Landungsbrücke e. V und Fördermitglied bei der Waage e. V. Hannover. Außerdem bin ich Mitglied und nebenberufliche Mitarbeiterin im Mehrgenerationenhaus Burgdorf e. V (BMGH). Gelegentlich arbeite ich im Arbeitskreis Cochemer Modell Lehrter Prägung beim Amtsgericht Lehrte mit.

Seit 2016 engagiere ich mich sowohl ehrenamtlich als auch nebenberuflich in der Flüchtlingshilfe.

Mitglied im Anwaltverein